Katastrophenschutz, Allgemein

Veröffentlicht: 01.03.2024
Autor: Sebastian Lause
Ministerpräsident Stephan Weil mit unseren Helfern

Am 27.02. hat die Region Hannover die Fluthelfer des Weihnachtshochwasser 2023/24 zu einem Empfang in die Disco Baggi (Osho) am Raschplatz eingeladen. Auch der Wasserrettungszug des Bezirks war während diesem ausgewöhnlichem Ereignis mehrere Tage im Einsatz (siehe Einsatzbericht (Bericht hier).

Die Einladung wurde gut angenommen und so war die Baggi auch gut gefüllt. Es wurde ein Snack in Form von Currywurst und Kartoffeln mit Quark angeboten und auch bei den Getränken blieben keine Wünsche offen. Zugegen waren auch hohe Personen aus der Politik wie Regionspräsident Steffen Krach und der niedersächsische Ministerpräsident Stephan Weil.

Im offiziellen Teil haben sich Politik und Schlüsselpersonen der Gefahrenabwehr bei den Helfern bedankt und sich für die Stärkung des ehrenamtlichen Engagements ausgesprochen. Anschließend wurde bei Musik vom DJ ausgiebig getanzt und gefeiert.