Kurse besuchen, Mitgliedschaft:

Breitensport
Rettungssport
in Deiner Nähe
wir haben viel zu bieten

Du hast

Fragen?

• Du bist an der Rettungsschwimmausbildung interessiert?
  • Wann beginnt der nächste Kurs?
  • Wie kann ich Mitglied der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft werden?
  • Die Kinder sind am Training interessiert?
  • Welche Ausbildungen bietet die DLRG an meinem Wohnort an?

Die DLRG in Deiner Nähe gibt Dir die Antworten, nimm einfach mal Kontakt auf:

Mitmachen im

Bezirk Hannover-Land e.V.

Was heißt eigentlich der Begriff Breitensport?

Eine einheitliche Definition des unscharfen Begriffs Breitensport fehlt. Der Deutsche Sportbund definierte 1975: Unter Breitensport verstehe man „jegliche sportliche Tätigkeit, die nicht "wettkampfmäßig" betrieben wird“.
Also hierzu gehört alles, auch beim Training der DLRG, was nicht zum Wettkampf dazu gehört.

Zusammen mit den Ortsgruppen führen wir jährlich die Bezirksmeisterschaften durch. Hier messen sich alle Rettungsschwimmer aus der Region Hannover und können sich für die Landesmeisterschaften qualifizieren. (mehr...)

Du hast noch keinen richtigen Plan, wie es nach der Schule weitergehen soll? Du möchtest die Zeit bis zum Studium sinnvoll überbrücken oder du möchtest dir ein Jahr Auszeit vom beruflichen Alltag nehmen und etwas Gutes für die Gesellschaft tun? Wie wäre es mit einem Jahr sozialem Engagement in der größten Wasserret- tungsorganisation der Welt? Der Bundesfreiwilli- gendienst (BFD) macht es möglich!

Das Beste daran: Der Bundesfreiwilligendienst kann in zahlreichen Gliederungen der DLRG in ganz Deutschland geleistet werden .
In verschiedenen Ortsgruppen des DLRG Bezirkes Hannover-Land e .V . sowie auch beim Bezirk selber gibt es Einsatzstellen für Bundesfreiwillige . Geplant ist der Einsatz z .B . in der Ausbildung, in der Verwaltung und im Wasserret- tungsdienst am Steinhuder Meer .

Solltest du Interesse haben, bei uns mitzumachen, melde dich ganz einfach in der Geschäftsstelle des Bezirkes unter folgenden Kontaktdaten:

Tel .: 0511 / 9523454
Email: geschaeftsstelle@bez-hannover-land.dlrg.de

Werde Teil des Teams, bewirb dich bei uns.