Hier treffen sich DLRG-Mitglieder und Interessierte aus ganz Deutschland.

Mitmachen im

Bezirk Hannover-Land e.V.

Ein fröhliches Hallo an alle die sich für den Bereich Breitensport interessieren, oder sich informieren möchten.

Wie können die Referenten des Bezirks Hannover Land für den Bereich Breitensport Euch und den OGs helfen?

Zusammen mit den Ortsgruppen führen wir jährlich die Bezirksmeisterschaften durch. Hier messen sich alle Rettungsschwimmer aus der Region Hannover und können sich für die Landesmeisterschaften qualifizieren. (mehr...)

Du hast noch keinen richtigen Plan, wie es nach der Schule weitergehen soll? Du möchtest die Zeit bis zum Studium sinnvoll überbrücken oder du möchtest dir ein Jahr Auszeit vom beruf- lichen Alltag nehmen und etwas Gutes für die Gesellschaft tun? Wie wäre es mit einem Jahr sozialem Engagement in der größten Wasserret- tungsorganisation der Welt? Der Bundesfreiwilli- gendienst (BFD) macht es möglich!

Das Beste daran: Der Bundesfreiwilligendienst kann in zahlreichen Gliederungen der DLRG in ganz Deutschland geleistet werden .
In verschiedenen Ortsgruppen des DLRG Be- zirkes Hannover-Land e .V . sowie auch beim Bezirk selber gibt es Einsatzstellen für Bundes- freiwillige . Geplant ist der Einsatz z .B . in der Aus- bildung, in der Verwaltung und im Wasserret- tungsdienst am Steinhuder Meer .

Solltest du Interesse haben, bei uns mitzumachen, melde dich ganz einfach in der Geschäftsstelle des Bezirkes unter folgenden Kontaktdaten:

Tel .: 0511 / 9523454
Email: geschaeftsstelle@bez-hannover-land.dlrg.de

Werde Teil des Teams, bewirb dich bei uns.

Mitmachen!

Kurse besuchen, Mitgliedschaft:

Du bist an der Rettungsschwimmausbildung interessiert?
Wann beginnt der nächste Kurs?
Wie kann ich Mitglied der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft werden?
Die Kinder sind am Training interessiert?
Welche Ausbildungen bietet die DLRG an meinem Wohnort an?