Ausbildung, Technische Leitung

Bootsführerprüfung 2017 am Steinhuder Meer

Veröffentlicht: 01.10.2017
Autor: Helge Thormeyer

Gemeinsamer Bootsführer-Vorbereitungslehrgang der DLRG Bezirke Hannover-Stadt und Hannover-Land erfolgreich abgeschlossen.

Nachdem am 29.09.2017 siebzehn Kameradinnen und Kameraden, unter ihnen einige Nachprüflinge, in der DLRG Station am Silbersee in Langenhagen ihre theoretische Prüfung absolviert und bestanden hatten, kam am 30.09.2017 für elf Teilnehmer noch die praktische Prüfung dran. Diese fand an der Wachstation Weiße Düne in Mardorf am Steinhuder Meer statt.

Auf dem Programm standen neben Motorenkunde und Seemannschaft natürlich die Fahrmanöver auf dem Plan. Bei bedecktem Himmel und wenig Wind waren fast perfekte Prüfungsbedingungen gegeben. In vier Gruppen verteilt auf zwei Boote sowie jeweils eine Gruppe Seemannschaft und Motorenkunde wurden alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer erfolgreich geprüft und nahmen am Ende des Tages stolz ihre Lehrgangsbescheinigung entgegen. Allen neuen Bootsführerinnen und Bootsführern einen Herzlichen Glückwunsch und immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel.

Sabine HerrmannOG GarbsenBezirk Hannover-Land
Rebecca HerrmannOG GarbsenBezirk Hannover-Land
Julia MeensOG EmpeldeBezirk Hannover-Land
Angelika Schott Bezirk Hannover-Stadt
Nadine Rothgänger Bezirk Hannover-Stadt
Jennifer Jensen Bezirk Hannover-Stadt
Norbert KochOG GarbsenBezirk Hannover-Land
Martin StümannOG LangenhagenBezirk Hannover-Land
Philipp RechterOG MisburgBezirk Hannover-Stadt
Jens MewesOG AndertenBezirk Hannover-Stadt
Thomas DrobekOG MisburgBezirk Hannover-Stadt
Moritz Rüter Bezirk Hannover-Stadt

An dieser Stelle vielen Dank an die Ausbilder Kai Hartmann (Bezirk Hannover-Stadt) und Helge Thormeyer (Bezirk Hannover-Land) sowie ihre Teams

Frederic Kanz (Bezirk Hannover-Stadt)

Astrid Wassermann, Daniel Kolodziej, Georg Klar, Arienne Wassermann, Alina Trautmann, Sascha Meyer (Bezirk Hannover-Land)

Ein weiterer besonderer Dank geht an das Prüferteam Wilfried Hotopp, Torsten Altmann und Andreas Winter vom DLRG LV Niedersachsen.