Lehrgänge, Kurse und Veranstaltungen

Modul - Schwimmen in fließenden Gewässern (Nr.: 2024-0008)

(403)

Warteliste verfügbar
Zielgruppe

Jede Einsatzkraft, die in den Bereichen Wasserrettungsdienst, Strömungsrettung, oder Einsatztauchen eingesetzt wird, soll das Aufbaumodul Schwimmen in fließenden Gewässern durchlaufen haben. Das Aufbaumodul ist Voraussetzung für weitergehende Lehrgänge und Prüfungen.

(einzureichen bis 15.01.2024)
  • Mitgliedschaft in der DLRG
  • Deutsches Rettungsschwimmabzeichen Bronze (151) vorhanden zu Beginn der Veranstaltung
  • Basisausbildung Einsatzdienste (401) vorhanden zu Beginn der Veranstaltung
Ausbildungen
Im Rahmen des Seminars können folgende Ausbildungen gemäß Prüfungsordnung der DLRG aus- und fortgebildet werden:
  • Modul - Schwimmen in fließenden Gewässern
  • Die persönliche Schutzausstattung beim Strömungsschwimmen
  • Schwimmen im fließenden Gewässer
Ziele
Jede Einsatzkraft, die in den Bereichen Wasserrettungsdienst, Strömungsrettung, oder Einsatztauchen eingesetzt wird, soll das Modul Schwimmen in fließenden Gewässern durchlaufen haben. Das Modul ist Voraussetzung für weitergehende Lehrgänge und Prüfungen. Näheres regeln die einzelnen Prüfungsordnungen.
Bezirk Hannover-Land e.V.
Verwalter
DLRG Bezirk Hannover-Land e.V. (Kontakt)
Raffael Sachse, Steffen Kutza
Referent(en)
Kira Zessack
DLRG Heim Wedemark, Am Wedemarkbad 2, 30900 Wedemark
Termin
31.05.24 18:00 Uhr bis 22:00 Uhr - DLRG Heim Wedemark: 30900 Wedemark, Am Wedemarkbad 2

Meldeschluss
18.05.2024 15:00
Minimal: 4
Maximal: 8
Teilnehmerkreis
Es sind nur bestimmte DLRG-Gliederungen zugelassen.
  • Bezirk Hannover-Land e.V.
  • Bezirk Hannover-Stadt e.V.
  • Landesverband Niedersachsen e.V.
  • 35,00 € für Teilnahmegebühren
Mitzubringen sind

Einsatzkleidung, Neoprenanzug oder Neopren-Shorty, Schreibzeug, Taschenbuch für Wasserretter (Artikelnummer: 21706910)
Wenn in der OG vorhanden Feststoffweste JUMP PRO oder PALM Weste Rescue 850 mitbringen

Verpflegung ist vorgesehen
Unterbringung wird nicht angeboten

Hinweis

Da die Praxis in einem Strömungskanal stattfindet. Kann das ganze nur erst nach Badschluss genutzt werden darum die späten Zeiten.

und noch mehr Möglichkeiten in unseren Gliederungen

Seminarpool Bezirk

Modul - Schwimmen in fließenden Gewässern (Nr.: 2024-0008)

(403)

Warteliste verfügbar
Zielgruppe

(einzureichen bis 15.01.2024)
  • Mitgliedschaft in der DLRG
  • Basisausbildung Einsatzdienste (401) vorhanden zu Beginn der Veranstaltung
Ausbildungen
  • Modul - Schwimmen in fließenden Gewässern
  • Die persönliche Schutzausstattung beim Strömungsschwimmen
  • Schwimmen im fließenden Gewässer
Ziele
Bezirk Hannover-Land e.V.
Verwalter
DLRG Bezirk Hannover-Land e.V. (Kontakt)
Raffael Sachse, Steffen Kutza
Referent(en)
Kira Zessack
DLRG Heim Wedemark, Am Wedemarkbad 2, 30900 Wedemark
Termin

Meldeschluss
18.05.2024 15:00
Minimal: 4
Maximal: 8
Teilnehmerkreis
Es sind nur bestimmte DLRG-Gliederungen zugelassen.
  • Bezirk Hannover-Land e.V.
  • Bezirk Hannover-Stadt e.V.
  • Landesverband Niedersachsen e.V.
  • 35,00 € für Teilnahmegebühren
Mitzubringen sind