Einsätze der DLRG im Bezirk Hannover-Land

zur Übersicht

Einsatz Erste Hilfe (Sa 28.09.2019)
#26/2019: erschöpfter Surfer

Einsatzart:Erste Hilfe
Einsatztyp:WRD stationär
Einsatztag:28.09.2019 - 28.09.2019
Alarmierung:Alarmierung durch eigene Beobachtung
am 28.09.2019 um 17:18 Uhr.
Einsatzkräfte eingetroffen um 17:23 Uhr
Einsatzende:28.09.2019 um 17:45 Uhr
Einsatzort:Ostenmeer Surfgebiet
Einsatzauftrag:Rettung und Bergung
Einsatzgrund:erschöpfter Surfer
Eingesetzte Kräfte
  • 1 Wachleiter/-führer
  • 1 Bootsführer
  • 2 Bootsgast
  • 2 Sanitäter SAN A/B/C RS RA
0/1/5/6
Eingesetzte Einsatzmittel - Rettungsboot (RTB) - Pelikan H-Land 75-78-21 / Adler Sth 47 -

Kurzbericht:

Durch eigene Beobachtung wurde ein erschöpfter Surfer im Ostenmeer ausgemacht. Das Ersatzboot "Lina" lief aus und nahm den Surfer sowie sein Material an Bord. Der Surfer wurde wegen einer leichten Unterkühlung erstversorgt und an den Steg N10 transportiert. Dort übernahm die Wachmannschaft die weitere Betreuug des Surfers (Wärmeerhalt. Eine weitere Versorgung und Transport durch RTW war nicht erforderlich.