Einsätze der DLRG im Bezirk Hannover-Land

zur Übersicht

Einsatz Person/en im Wasser (So 11.08.2019)
#21/2019: vermisste Kite-Surferin

Einsatzart:Person/en im Wasser
Einsatztyp:WRD stationär
Einsatztag:11.08.2019 - 11.08.2019
Alarmierung:Alarmierung durch Telefon
am 11.08.2019 um 12:00 Uhr.
Einsatzkräfte eingetroffen um 12:07 Uhr
Einsatzende:11.08.2019 um 12:39 Uhr
Einsatzort:Ostenmeer
Einsatzauftrag:Suchen und Retten
Einsatzgrund:vermisste Kite-Surferin
Eingesetzte Kräfte
  • 1 Wachleiter/-führer
  • 1 Bootsführer
  • 2 Bootsgast
  • 2 Sanitäter SAN A/B/C RS RA
0/1/5/6
Eingesetzte Einsatzmittel - Rettungsboot (RTB) - Pelikan H-Land 75-78-20 / Adler Sth 48 -

Kurzbericht:

Nach telefonischer Alarmierung rückt das MRB Otter aus, um eine weit ins Ostenmeer abgetriebene Kite-Surferin zu suchen, die ihr Board verloren hatte.
Die zunehmend erschöpfte Kiterin konnte nach kurzer Zeit von der Bootsbesatzung nebst Kite-Schirm aufgenommen werden. Das Board konnte nicht mehr ausfindig gemacht werden. Eine weitere medizinische Versorgung war nicht notwendig. Die Surferin wurde an den Steg N10 transportiert.