Einsätze der DLRG im Bezirk Hannover-Land

zur Übersicht

Einsatz Erste Hilfe (Do 18.07.2019)
#10/2019: First-Responder-Einsatz

Einsatzart:Erste Hilfe
Einsatztyp:WRD stationär
Einsatztag:18.07.2019 - 18.07.2019
Alarmierung:Alarmierung durch Leitstelle
am 18.07.2019 um 14:59 Uhr.
Einsatzkräfte eingetroffen um 15:05 Uhr
Einsatzende:18.07.2019 um 15:40 Uhr
Einsatzort:Surferstrand
Einsatzauftrag:First-Responder-Einsatz
Einsatzgrund:Allergische Reaktion nach Insektenstich
Eingesetzte Kräfte
  • 1 Wachleiter/-führer
  • 2 Sanitäter SAN A/B/C RS RA
0/1/2/3

Kurzbericht:

Das Einsatzteam der Station wurde von der Leitstelle zu einem First-Responder-Einsatz alarmiert. Eine ältere Dame war von einem Insekt am Ohr gestochen worden und klagte nach kurzer Zeit über Atemnot und Engegefühl in der Brust. Außerdem trat noch verschwommenes Sehen auf. Die Person wurde von zwei Sanitätshelfern bei der Atmung unterstützt. Alarmierung eines RTW mit Notarzt. Der Notarzt wurde mit Christoph 4 eingeflogen und von der Polizei zur Unfallstelle gebracht.