Einsätze der DLRG im Bezirk Hannover-Land

So, 11.08.2019

Fußverletzung

Der Ehemann eines Badegastes bat um Mithilfe. Seine Frau sei ins Wasser gesprungen und in einer Vertiefung im Wasser umgeknickt. Sie klagte über Schmerzen und eine Schwellung im linken OSG (Oberes... mehr

So, 11.08.2019

vermisste Kite-Surferin

Nach telefonischer Alarmierung rückt das MRB Otter aus, um eine weit ins Ostenmeer abgetriebene Kite-Surferin zu suchen, die ihr Board verloren hatte. Die zunehmend erschöpfte Kiterin konnte nach... mehr

Sa, 10.08.2019

verletzte Person

Ein verletzter Kitesurfer war nach Sturz ins Wasser mit der Schulter auf den Grund geprallt und hat sich mit stark zunehmenden Schmerzen an der Station gemeldet. Nach kurzer Erstversorgung wird er mit... mehr

Sa, 10.08.2019

erschöpfter Kite-Surfer

Nach telefonischer Meldung über einen erschöpften Kite-Surfer, der Probleme mit seinem Bord hat, läuft das MRB Otter aus. Nach Eintreffen am Einsatzort war die Person bereits im bauchtiefen Wasser... mehr

Sa, 10.08.2019

Fußverletzung

Eine Person ist beim Schwimmen irgendwo mit dem Zeh hängen geblieben und meldet sich mit abnorm abstehendem kleinen Zeh und starken Schmerzen an der Station. Sie wird von den SAN-Einsatzkräften... mehr

Mi, 07.08.2019

gekenterte Jolle

Ein befreundeter Segler von Steg N11 hat der Wachstation eine gekenterte Jolle mit Personen im Wasser zwischen Weißer Düne und Kaliberg gemeldet.Die unverletzten Personen wurden erstmal an Bord... mehr

Mi, 07.08.2019

Wespenstich in Zunge

Eine männliche Person meldet sich selbstständig, mit Wespenstich in der Zunge, an der Wachstation. Die Zunge schwillt zunehmend an, ein RTW wird angefordert. Nach Erstversorgung wird die Person an... mehr

So, 04.08.2019

Kreislaufprobleme

Die Einsatzkräfte an der Wasserrettungsstation Mardorf/Weiße Düne wurden angesprochen, dass eine weibliche Person unter starken Kreislaufproblemen leidet und immer wieder zusammen sackt. Sofort... mehr

Sa, 03.08.2019

Person im Wasser

Am Einsatztag fand eine Bootsführerausbildung an der Wachstation Mardorf/Weiße Düne statt, deshalb befanden sich deutlich mehr Einsatzkräfte als normal an der Station, auch waren beide Boote... mehr

Sa, 27.07.2019

Bewußtloser Surfer

Während des Mittagessens wurde die Wachmannschaft der Station Mardorf/Weiße Düne durch einen Surfer alarmiert, dass ca. 500m vor dem Steg ein verunfallter Surfer im Wasser liegt. Bei Ankunft des... mehr

Sa, 27.07.2019

Hilflose Person an Land

Die Alarmierung erfolgte am 27.07.2019 um 17:30 durch die Rettungsleitstelle. Die Rettungsleitstelle teilte uns mit, dass auf der anderen Uferseite eine hilflose Person ist. Sie bat uns vor Ort... mehr

Sa, 27.07.2019

Wassereinsatz

Am 27.07.2019 wurde die Wachmannschaft um 18.30 durch einen Passanten auf einen Schwimmer aufmerksam gemacht. Der Schwimmer war ein Bekannter des Passanten. Nach Aussage des Passanten ist der... mehr

Fr, 26.07.2019

Tierrettung

Die Wachmannschaft ist um 16:30 auf einen Hund aufmerksam geworden welcher vom Hundestrand aus orientierungslos in Seemitte herum schwamm. Ein sich im Wasser befindlicher Rettungsschwimmer brachte den... mehr

Mo, 22.07.2019

Rettungseinsatz

Alarmierung per Telefon und Alarmfax durch die Leitstelle, Einsatzstichwort "R r Rettungseinsatz". Gemeldet wurde eine Schnittverletzung; Fingerkuppe abgeschnitten, Blutung lässt sich schlecht... mehr

So, 21.07.2019

Veranstaltungsabsicherung

2. Tag der 2. FireFit Championships Höver. keine besonderen Vorkomnisse.... mehr

Sa, 20.07.2019

Veranstaltungsabsicherung

Für die 2. FireFit Chamionships Höver wurde wieder ein Team der DLRG Ortsgruppe Sehnde e.V. angefordert. Der Auftrag war zunächst die sanitätsdienstliche Absicherung der Veranstaltung. Ausserdem... mehr

Do, 18.07.2019

First-Responder-Einsatz

Das Einsatzteam der Station wurde von der Leitstelle zu einem First-Responder-Einsatz alarmiert. Eine ältere Dame war von einem Insekt am Ohr gestochen worden und klagte nach kurzer Zeit über... mehr

Mo, 08.07.2019

erschöpfte Kanuten

Die Wachmannschaft wurde telefonisch vom Naturpark-Ranger informiert, dass drei Kanuten (zwei Erwachsene, ein Kind) vergebens gegen den Nord-West-Wind anpaddeln. Die erschöpften Personen wurden an... mehr

Sa, 08.06.2019

Surfer mit Mastbruch

Durch die Leitstelle kam um 11:46 Uhr die Alarmierung: Surfer mit Mastbruch im Ostenmeer". Das MRB Otter rückte aus und konnte den erschöpften Surfer und sein Rig vor Großenheidorn aufnehmen und... mehr

Sa, 08.06.2019

Trainingsabsicherung

Die wasserseitige Absicherung des Jugendtrainings des SVSN (S71) wurde durch das MRB der Ortsgruppe Wunstorf durchgeführt. Während der Veranstaltung wurde ein Betreuer mit an Bord genommen, welcher... mehr